1 | 2 | 3 | 4 | 5

Das Gebet ist die wichtigste Lebensäußerung des Glaubens – kein Wunder also, dass so viel darüber gesagt und geschrieben wurde und weiter wird. Auch bei den Grundwerten unserer Gemeinde steht es ganz oben auf der Liste: Wir möchten alles, was wir tun und erleben im Gespräch mit unserem Herrn begleiten. Häufig ist das Gebet eine Energiequelle und schon selbst ein Erlebnis, das unser Leben verändert.

Darum ist es so wichtig, am Gebet dranzubleiben und es lebendig zu gestalten. In einem Workshop am Samstag, den 23.03. von 9:00 bis 12:30 Uhr, bieten wir hierzu Gelegenheit: Es gibt Informationen und Übungen zu Gebetsformen (lectio divina, Meditation, Gebetstrios). Auch wer hier vielleicht nicht für sich die ideal passende Gebetsform findet, erhält bestimmt durch den Austausch mit anderen Christen in seinem Gebetsleben neue Impulse.

 
„Du hast mir gerade noch gefehlt!“ Das klingt im ersten Moment nicht wie eine freundliche Einladung – je nachdem, wer es sagt. Aus dem Munde Gottes gehört, bedeutet es viel mehr als das. Viele Menschen zucken bei der Frage nach Gott höchstens noch mit den Schultern: „Wozu brauche ich Gott?“ Ihm aber scheinen wir zu fehlen, obwohl er uns nicht braucht. Durch Jesus Christus hat er uns das wissen lassen und lässt bis heute nicht locker. Mag sein, dass die Gottessuche aus der Mode gekommen ist - Gottes Suche nach uns dauert an.
 
In einem besonderen Gottesdienst wollen wir diesem größten Geheimnis des Universums auf die Spur kommen und laden herzlich dazu ein: Sonntag, den 10. März um 10:00 Uhr.
Diese Jahr ist es wieder soweit: wir fahren auf Gemeindefreizeit. Kinder und Erwachsene, Jugendliche und Senioren, Mitglieder und Freunde genießen diese Zeit miteinander. Gemeindefreizeit - das bedeutet ein ganzes Wochenende lang Gemeinschaft pur, geistlich auftanken, singen, reden, lachen, spielen ... Eine fantastische Gelegenheit, einander und Gott näher kennen zu lernen.
 
Das Thema lautet "Nur Mut!
Bitte beachtet, dass der Anmeldeschluss bereits am 07.02.2019 ist.
 
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!
 
 
 
Joomla Template by Joomla51.com