Lagerfeuer. Draußen sein. Die Welt entdecken. Alles das und noch viel mehr kann man bei uns jeden Freitag von 16:00 bis 17:45 Uhr (4-8 Jährige) und 17:30 bis 19:00 Uhr (9-17 Jährige) erleben. Auf dem Fundament christlicher Werte und pfadfinderischer Prinzipien möchten wir zu einem nach vorne gewandten, dynamischen und abenteuerlichen Leben motivieren. Dies geschieht unter anderem durch den aktiven Schutz unserer Umwelt und duch verantwortungsbewusstet, soziales Handeln. Da kommt garantiert keine Langeweile auf. Sei dabei und werde ein Teil der Royal Rangers im Stamm 514.

 

ENTDECKER

ab 4 Jahren

Die erste Stufe im Royal-Rangers-Programm sind die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren und Schulbeginn. In diesem Alter beginnen sie voller Neugierde ihre Welt ohne Eltern zu entdecken. Deswegen dürfen sie bei uns alles Mögliche ausprobieren, beobachten, bauen, mit anderen Kindern in der Natur spielen und so sie ihre eigenen Fähigkeiten kennenlernen.

FORSCHER

ab 6 Jahren

Wir Forscher sind eine echte Rasselbande. Toben, fangen, bauen! Wir sind dabei, wenn das Abenteuer ruft. Schlechtes Wetter kann uns dabei nicht erschrecken. 

KUNDSCHAFTER

ab 9 Jahren

Als Kundschafter erleben wir die tolle Atmosphäre von Camps. Wir übernachten in unserem selbst aufgebauten Schlafzelt und kochen unser Essen über offenem Feuer.

PFADFINDER

ab 12 Jahren

Camps zu bewältigen sind wir gewöhnt. Jetzt brechen wir auf, um bei Hajks und Fahrten neu herausgefordert zu werden.

PFADRANGER

ab 15 Jahren

Als Pfadranger erleben wir eine echt coole Zeit. Eigene Aktionen wie Hajks und Camps werden genauso zu herausfordernden Projekten, wie der Dienst an unseren Mitmenschen und der Gesellschaft.

Du möchtest mehr erfahren? Dann nehme gerne Kontakt auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.