Freiluft-Gottesdienst am 17.07.2022

Am Sonntag, d. 17. Juli wollen wir wieder einen Freiluft-Gottesdienst feiern. Beginn ist zur gewohnten Zeit um 10:00 Uhr im Garten unseres Gemeindehauses (Daimlerstraße 5). 
 
Aus technischen Gründen gibt es bei unseren Freiluft-Gottesdiensten keine Übertragung im Livestream. Dieser Gottesdienst findet daher ausschließlich als Präsenzveranstaltung statt.
 
Natürlich hoffen wir auf gutes Wetter. Sollte eine Durchführung im Freien jedoch witterungsbedingt nicht möglich sein, wird der Gottesdienst im Gemeidehaus stattfinden.

Anmeldung zu Präsenzgottesdiensten

Zur Teilnahme an unseren Gottesdiensten sonntags 10:00 Uhr vor Ort im Gemeindehaus ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Bitte wenden Sie sich für die Anmeldung an unseren Pastor Ralf Broszat. Selbstverständlich werden bei unseren Präsenzgottesdiensten die geltenden Vorschriften eingehalten und umfassende Hygienemaßnahmen umgesetzt. Daher ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Teilnahme an unseren Gottesdiensten ist auch online im Live-Stream sowie per zeitversetzten Abruf möglich.

Gebetsbriefkasten am Gemeindehaus

Vor unserem Gemeindehaus in der Daimlerstraße 5 steht seit kurzem ein neuer Briefkasten. Normalerweise ist sowas ja ehrlich gesagt keine Meldung wert. Allerdings handelt es sich bei diesem schmucken roten Exemplar um einen Gebetsbriefkasten. Was soll das denn sein? Ganz einfach: Schreibe dein Gebetsanliegen auf einen Zettel (anonym oder mit deinem Namen - wie du möchtest) und wirf diesen Zettel in unseren Gebetsbriefkasten. Wir leeren den Briefkasten regelmäßig und werden dein Gebetsanliegen vor Gott bringen - weil wir glauben, dass sich Gott für dich und deine Anliegen interessiert.

IMG 1415