Sandpainting Künstlerin beim Frauenfrühstück der Freien evangelischen Gemeinde

Sandpainting

Am 05.11.2022 war die Sandpainting Künstlerin Kornelia Klement, genannt Conny zu Gast beim Frauenfrühstück der Freien evangelischen Gemeinde Mörfelden-Walldorf. Conny, 1955 in Siegen geboren, verheiratet, 3 Kinder, liebt es Geschichten aus der Bibel zu malen. Auf faszinierende Weise hat sie die biblische Geschichte von „Mirjam“ in Sand gemalt. Mirjam, die ältere Schwester von Mose war an Moses Seite seit seiner Geburt und begleitete ihn bei all seinem Wirken. Wir können diese Geschichte in der Bibel, im 2. Buch Mose nachlesen.

Auf einer beleuchteten Glasplatte hat sie feinen Sand mit den Händen zu wunderschönen Bildern geschoben, die den Zuschauern den dazu gelesenen Text nahebrachte. Die Frauen im voll besetzten Gemeindehaus der Freien evangelischen Gemeinde konnten an schön dekorierten Tischen ein gutes Frühstück genießen und anschließend die Sandmalkunst mit der Geschichte bestaunen.

Das nächste Frauenfrühstück findet am 25.02.2023 um 9:30 Uhr in der Freien evangelischen Gemeinde statt. Anmeldungen nimmt Elke Lotz gerne entgegen. Telefon: 06105/26649 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.