Mitarbeiter / Älteste

Hauptamtliche Mitarbeiter

 Ralf Zuschnitt      Jorck Zuschnitt

RALF BROSZAT 

Pastor

 Ralf Broszat ist Jahrgang 1967, verheiratet mit Esther und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist gelernter Heizungsbauer, hat Theologie studiert und ist seit über 20 Jahren Pastor im  Gemeindedienst. Dabei ist er immer noch hellauf begeistert von Jesus, seinem Wort und Werk an Menschen – bis heute.

 

 JORCK VOLZ

Gemeindereferent für Kinder und Teenager

Jorck Volz ist Jahrgang 1986 und im schönen Schwabenland geboren. Dort hat er auch eine handwerkliche Ausbildung absolviert und währenddessen Jesus kennen und lieben gelernt. Bevor er 2017 als  Jugendreferent nach Mörfelden kam, ging er zur Bibelschule, zwei Jahre nach Afrika und hat für ein Jugendmissionswerk gearbeitet.

 

Leitungskreis/Älteste:

Die Aufgabe unseres Leitungskreises (biblisch: Älteste) leitet sich aus Apg 20,28 ab. Wir sehen die vordringlichste Aufgabe darin, darauf zu achten, dass Menschen im Glauben und in der Liebe zu Gott und zueinander wachsen. Die daraus resultierenden Grundlagen haben wir in unserem Wertpapier zusammengefasst. Die Quelle hierfür ist Gottes Wort:

Wertpapierneu

Um diese Aufgaben erfüllen zu können, arbeiten wir im Rahmen der Gemeindevertretung mit berufenen Mitgliedern der Gemeinde zusammen und beraten über die Weiterentwicklung und Schwerpunkte der Gemeindearbeit.

 Die Mitglieder des Leitungskreises und der Gemeindevertretung werden jeweils für vier Jahre berufen. Pastor und Gemeindereferent gehören zum Leitungskreis bzw. Gemeindevertretung.